Firmung 2025

Hier findest du alle Infos zur Firmung im Seelesorgeraum Mittleres Wipptal.

Anmeldung zur Firmung und Firmvorbereitung

Über die Mittelschule erhalten die Jugendlichen im Oktober die Anmeldeformulare und erste Infos. Wer nicht die Mittelschule Matrei oder Steinach besucht, meldet sich bitte bei Fiona (+4367687307798, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Die Anmeldung erfolgt dann persönlich anhanf des ausgefüllten Anmeldeformulares.

Die Anmeldung ist an folgenden Terminen möglich.

Für die Firmlinge aus Matrei & Navis:

• Freitag 18.10. von 14-16 Uhr im Widum Matrei bei Pfarrprovisor Remigius
  • Mittwoch 30.10. von 15-17 Uhr im Pfarr- und Jugendzentrum Matrei bei Fiona
  • Dienstag 05.11. von 16-18 Uhr im Pfarr- und Jugendzentrum Matrei bei Fiona

Für die Firmlinge aus Steinach, Trins, Gschnitz:

• Donnerstag 31. Oktober 15-17 Uhr im Widum Trins bei Pfarrer Krzysztof
  • Dienstag 05.11. von 16-18 Uhr im Pfarr- und Jugendzentrum Matrei bei Fiona
  • Freitag, 08. November von 16-18, Widum Trins bei Pfarrer Krzysztof

Infoabend für Firmlinge und Eltern

An diesem Abend werden alle Informationen zur Firmvorbereitung und der Terminplan vorgstellt.

Für die Firmlinge aus Matrei & Navis: am Mittwoch 13. November um 19:00 Uhr im Rathaussaal Matrei

Für die Firmlinge aus Steinach, Trins & Gschnitz: am Donnerstag 21. November um 19:00 Uhr im Wipptalcenter Steinach

Was passiert bei der Firmvorbereitung?

Die Termine und Projekte der Firmvorbereitung dienen dazu, die Jugendlichen auf das Sakrament der Firmung vorzubereiten, denn wie sollte man dieses empfangen, wenn man nicht weiß um was es geht?

Hier ein kleiner Einblick, genaueres gibt's beim Infoabend!

• Sozialprojekte
  • Vorstellung der Firmlinge in den Pfarren
  • Versöhnungsfeier mit allen Firmlingen aus dem Seelsorgeraum
  • Abend der Zeichen