UNSERE ENGAGIERTEN FIRMLINGE

 

Seit dem Herbst arbeiten die Firmlinge aus Gschnitz, Trins, Navis und Matrei an freiwilligen, sozialen und pfarrlichen Projekten mit...

 

 

Bereits beim Infoabend zur Firmung hatten die Jugendlichen die Chance sich für verschiedene Aktionen zu melden und einzuschreiben. Dem Firmteam war wichtig, dass die jungen Menschen unserer Pfarren auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden im Glauben, eine Mögichkeit haben die Gesellschaft in der sie leben mitzugestalten. Die Idee wurde bereitwillig aufgenommen und bisher schon fleißig mitgeholfen. Nach der Nacht der 1000 Lichter in Navis und Matrei, stand der Adventbeginn ganz im Zeichen der Nächstenliebe. Es wurde voll motiviert gebastelt und schließlich erfolgreich Geld für gute Zwecke gesammelt. Dabei durfte der Spaß natürlich auch nicht fehlen.

 

In der Weihnachtszeit gibt es für die fleißigen Firmlinge noch einiges zu tun. Wir freuen uns über ihren Einsatz und sagen schon jetzt: DANKE!

 

Projekte Firmung 2022 23