Du bist eine besondere Rebe am Weinstock

Gedanken zum Sonntagsevagelium am 29.4.2018: Joh 15,1-8

 

Franz Troyer

 

Du bist eine besondere Rebe

 

Ich bin der gute Hirte 
und die anderen „Ich-bin-Bildworte“ Jesu

Gedanken zum Sonntagsevagelium am 22.4.2018: Joh 10,11-18

 

Franz Troyer

 

Ich bin...

 

Ostergarten mit Himmel-Schlüssel

Gedanken zum Evangelium des 3. Sonntags der Osterzeit

(15.4.2018; Lk 24,35-48)

 

Franz Troyer

 

Das Lesen der Osterberichte in den vier Evangelien gleicht
einem Spaziergang in einem blühenden Garten.

Sieben Fragen für den Aufbruch

von Bischof Hermann Glettler

 

Der Tag der Pfarrgemeinderäte und Pfarrkirchenräte im Congress in Innsbruck am Samstag, 3. März 2018 mit Bischof Hermann Glettler war eine tolle Veranstaltung der Inspiration und Motivation für alle TeilnehmerInnen.

 

Berufen zur Nachfolge

Magdalena Hörmann-Prem

 

Im Internet gibt es soziale Netzwerke, wo man jemandem „folgen“ kann. Ich habe seit Neuestem z.B. wieder ein Profil auf Twitter. Damit kann ich diesem oder jenem „folgen“. Ich bekomme dann laufend Informationen über Neuigkeiten, die eine bestimmte Person oder Organisation ins Netz stellt.

Video vom Tag der Pfarrgemeinderäte

 

Der Vortrag von Bischof Hermann Glettler beim Tag der Pfarrgemeinderäte wurde gefilmt und kann auf YouTube angesehen werden:

 

zum Video